Image

mein Lebensmotto

Folge deiner Berufung, deiner inneren Stimme, deinem inneren Wissen, deiner höheren Intelligenz, wie auch immer du es nennen magst. Nimm deinen Verstand als „Gehilfen“. Gib ihm nie die Macht, der Bestimmer deiner Lebensplanung zu werden. Lass ihm den Bereich

„ Buchhalter für äußere Angelegenheiten“,

dort findet er den richtige Raum, um seinen Intellekt einzusetzen und hat Aufgaben zur GenĂĽge.

Bleibe offen für Situationen, Personen, Dinge, Orte, Zufälle die in dein Leben treten.

Es ist ein sicherer Weg, Lebensfreude, Kreativität, Spannkraft, Liebe und Erfüllung zu erfahren.

Achte die Andersartigkeit, einer jeden Person in deinem Leben, so wie deine Eigene. Wir wissen nichts ĂĽber einen Menschen, wir glauben etwas ĂĽber ihn zu wissen, nur das ist nicht das Gleiche. Achtsamer Umgang erfordert viel Selbstreflexion und damit beginnt der Teil Eigenverantwortlichkeit, dem wir Menschen gerne ausweichen.

Lebensart

selbstständig, bodenständig.

Eine erwachsene Tochter, sie ist eine konstante, sowie hervorragende Lebensbegleiterin seit 33 Jahren für mich. Ihre anregenden Impulse, ihre konstruktive Kritik, ihre Persönlichkeit, sowie ihre Zuneigung, sind seit ihrer Geburt eine Bereicherung für mein Sein.

mein beruflicher Verlauf

geboren am 6.7.1955


1981-83

Ausbildung zur Masseurin an der staatlichen Massageschule Frankfurt – Höchst

1983-85

folgend Praktika an der Universitätsklinik Frankfurt, Städtischen Klinik Darmstadt und im Elisabethenstift Darmstadt

1985-87

Mitarbeit in einer freien Praxis in Ober-Ramstadt

1987-91

Familien bedingter Aufenthalt in Wien, Mitarbeit als Produktionsassistentin in einer Filmproduktionsfirma, freies Studium zur Produktionsleitung

1991-93

erneute Mitarbeit in Ober-Ramstadt

1993-97

Praxis in Riedstadt – Erfelden

1997-00

freie Mitarbeit in Ober-Ramstadt, sowie Gernsheim, parallel Aufbau meiner privaten Praxis der ich seit 2000 meine gesamte berufliche Konzentration schenke



Weiterbildungen

Reflexzonentherapie am FuĂź bei Hanne Marquart

Lymphdrainage nach Földi

Marnitzmassage

Schröpftherapie

Reiki I Grad

Reiki II Grad

Ayurvedischen Ernährungs - und Gesundheitsberaterin

Ayurvedische Massage

Aura- Soma (erster Teil)

RĂĽckfĂĽhrungstherapeutin

Hot - Stone Massage